PhysioConzept – Ganzheitliche Physiotherapie in Weimar
Wir übernahmen neben beratenden und konzeptionellen Tätigkeiten wie Bedarfserfassung, Mitbewerberanalyse, Budgetplanung und Markenpositionierung natürlich auch die Entwicklung und Umsetzung eines allumfassenden, optischen Erscheinungsbildes, die Planung und Realisierung eines durchdachten Raumkonzeptes sowie die Terminierung, Steuerung und Ausführungsüberwachung von Zulieferern.
In enger Zusammenarbeit wurde zunächst ein zielgruppenorientiertes und an die Bedürfnisse unserer Kundin angepasstes Praxismarketingkonzept erstellt und bei einem gemeinsamen Aufmaß vor Ort konkretisiert.
Die Zielstellung dabei lautete:
Die Wiedererkennung signifikant im Gedächtnis bestehender und neuer Patienten zu verankern.Interieur
Die konsequente Anwendung der Grundelemente des von uns erstellten Corporate Designs inner- und außerhalb der Praxisräume sollten hierfür Sorge tragen.
So werden Besucher und Patienten bereits vor dem Betreten der herrschaftlichen Villa durch ein individuelles Signaletik- und Beschilderungskonzept abgeholt und subtil durch die Praxisräume geführt.
Die Verwendung hochwertigster Materialien und das gezielte Aufgreifen der Akzentfarbe Kupfer des Corporate Designs sollen beim Raumnutzer ein Gefühl von Wärme, Beständigkeit, Kontinuität und Qualität erzeugen – Eigenschaften, welche Frau Henske auch in ihrer Arbeit als Physiotherapeutin tagtäglich ihren Patienten zuteil werden lässt.
So integrieren sich beispielsweise kupferfarbene Leuchtmittel, Wandfarbe und Tür- sowie Fensterfolierungen harmonisch in die einzelnen Räume.
Online-Marketing
Parallel zu den Arbeiten in der Praxis setzten wir die Etablierung der Physiotherapie-Praxis in den verschiedenen Online-Kanälen um. Im ersten Schritt entstand eine umfangreiche Website, welche Frau Henskes breites Behandlungsspektrum darstellen sowie Kontakt- und Anmeldemöglichkeiten zum Kursangebot bereithalten sollte.
Konform zum Corporate Design und den neuesten Technik- und Datenschutzstandards erstrahlt nun unter www.physio-conzept.de Frau Henskes Website im Responsive Design, d.h. passend für alle Plattformen, Browser und mobilen Endgeräte. Auf dem praxiseigenen Facebook-Auftritt hielten wir zudem die von uns aufgebaute Fan-Community über den aktuellen Fortschritt auf dem Laufenden.
Drucksachen
Selbstverständlich standen Frau Henske pünktlich zur Eröffnung auch die traditionellen Geschäftsdrucksachen zur Verfügung, um sich und ihre Praxis in Form von Visitenkarten mit edler Heißfolienprägung, Terminkarten, Briefpapier und Flyern im einheitlichen Erscheinungsbild ihren Patienten und Geschäftspartnern gegenüber ansprechend zu präsentieren.
Broschüren zum Leistungsportfolio und zu Kursangeboten
Weitere Produkte entdeckenFrau Henske ließ uns darüber hinaus wissen, dass viele Patienten durchaus den roten – in ihrem Fall kupferfarbenen – Faden erkennen und sich auf Anhieb in dem geschaffenen Ambiente wohlfühlen konnten.
Wir wünschen Frau Henske für ihren weiteren beruflichen Weg alles erdenklich Gute und möchten uns für die freundschaftliche und produktive Zusammenarbeit bedanken. Schon jetzt freuen wir uns auf die weiteren, spannenden Projekte, die wir auch in Zukunft gemeinsam bestreiten werden.