Und was nützt die scheinbar informativste Website wenn sie niemand findet?
Um die Sicht der Suchmaschine auf die eigene Website zu simulieren, bietet Google die Search Console an. Verschiedenste Daten werden statistisch und grafisch aufgearbeitet und machen somit deutlich, an welchen Schrauben noch gedreht werden kann, um den Content der eigenen Seite – und somit auch die Platzierung im Ranking – zu verbessern.
Und die Durchführung von SEO-Maßnahmen lohnt sich! Nutzer suchen online nach Informationen und Lösungen für individuelle Fragestellungen und Probleme –90% (Seo-Summary) davon verlassen sich dabei auf Google. SEO ist die Zukunft und die Arbeit an einer vorderen Platzierung im Ranking eine lohnenswerte Investition.
5 Gründe, warum sich eine SEO-Optimierung lohnt
Steigerung der Besucherzahlen
Kosteneffizienz
Imageverbesserung
Messbarkeit
Verbesserte Usability
Sie sind neugierig und möchten nun wissen, ob Ihre Seite die Google-Kriterien erfüllt? Im Rahmen eines kostenfreien Website-Checks prüfen wir Ihre Seite auf die wichtigsten SEO-Faktoren und die korrekte Umsetzung der aktuellen datenschutzrechtlichen Anforderungen.